Questa macchina è venduta

Deutz-Fahr D40 1.N mit Frontlader

Tec24-ID 3535304
Marca Deutz-Fahr
Modello D40 1.N mit Frontlader
anno di costruzione 1961
altre informazioni
Tipo: Macchina usata
Marca: Deutz-Fahr
Modello: D40 1.N mit Frontlader
anno di costruzione: 1961
Potenza: 26 KW (35 CV)
velocità km/h: 20
piattaforma: Tettuccio

Dettagli

ch biete hier meinen Deutz D40 1.N mit 35 PS und Frontlader an. Letzter TÜV im Juni 2022 ohne Mängel (nächste HU 06/2024). Ich habe den Deutz im Jahr 2010 übernommen und seitdem wurde die Maschine vom örtlichen Landmaschinenmechaniker mehr oder weniger durch repariert

Folgendes kam in den letzten 13 Jahren neu (vieles mit Rechnung nachvollziehbar)
• Lenkgetriebe
• Lenkrad
• Alle Instrumente (Traktormeter etc.) neu
• neuer Glühüberwacher
• Schalthebelknaufe mit Beschriftung
• komplett neue Elektrik
• komplett neue Lampen rundherum
• neuer Anlasser
• Umbau von Gleichstrom- auf Drehstromlichtmaschine und damit immer genug Power zum Laden und
für Licht
• Kabine, die auch hinten geschlossen werden kann. Damit sitzt man im Winter zumindest rund herum
winddicht
• neue Planen
• die Getriebeentlüftung
• neue Vorder- und Hinterreifen
• Handbremse instandgesetzt
• und vielen weitere andere Kleinteile.
• kurz vor der Übernahme im Jahr 2010 soll der Motor revidiert worden sein. Dazu gibt es jedoch
keinen Nachweis; ist aber glaubwürdig
• optisch (Lack) wurde - nichts - gemacht da der Schlepper sein Alter durchaus zeigen darf

Einziger bekannter Mangel: Die Handgasverstellung müsste noch instand gesetzt werden. Die Teile erhält man sehr günstig im Netz und für den geübten Schrauber stellt das kein Problem dar. Zum Fahren benötigt man das jedoch nicht!

Obligatorisch die jährlichen (bei ca. 50 Stunden Laufzeit / Jahr) neuen Öle und 2 - 3-mal im Jahr der Abschmierservice. Der Schlepper ist Baujahr 1961 und natürlich tropft er hier und dort ein wenig. Trotzdem ist er mittlerweile hochzuverlässig, auch wenn er im Winter schon einmal 4 Wochen gestanden hat. Draufsetzen, Vorglühen, läuft. Bei entsprechend fachkundiger Pflege kann er sicher noch viele Jahre seinen Dienst tun. Aus meiner Sicht auch eine gute Basis zur Restauration.

Zum Schlepper gehört eine Gabel und eine Schaufel für den Frontlader sowie eine Ackerschiene. Der Schlepper stand immer trocken unter einem Dach.

Verkauft wird er wegen Umstieg auf Schlepper mit Industriefrontlader und Kabine mit Heizung. Trotzdem kein Notverkauf. Ich bitte von Anfragen mit Ratenzahlung o.ä abzusehen. Sie erhalten einen ehrlichen Schlepper der das Geld wert ist. Besichtigung und Probefahrt problemlos möglich. Bitte einfach Kontakt aufnehmen
Condividere tramite

If you have any questions, comments or concerns, please call us.

02504 / 888 65 20